Das war unsere Sprachreise 2023

Liebe Schüler/innen, liebe Eltern!

Eine erlebnisreiche Woche liegt hinter uns und inzwischen werden sicher alle wieder ihren Rhythmus gefunden haben.
Ich möchte mich im Namen meiner Kolleginnen Frau Tandel, Frau Picker und Frau Lindner ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie, liebe Eltern, keine Kosten und Mühen gescheut haben, Ihren Kindern diese unvergesslichen Tage zu ermöglichen und dass ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, stets pünktlich an den vereinbarten Treffpunkten wart, euch höflich gegenüber unseren Gastgebern und den Busfahrern gezeigt und ab und zu sogar versucht habt, Englisch zu sprechen.
Ein ganz großes Dankeschön möchten wir Pädagoginnen den beiden mitreisenden Vätern, Herrn Tittel und Herrn Michlick, aussprechen. Sie haben uns sehr in der Betreuung der Jungen, aber auch in der Unterstützung unserer Lina geholfen. Ohne die beiden Männer hätten wir auch manchen Spaß verpasst!
Ganz besonders haben Sie, liebe Eltern, uns aber bei unserer Ankunft in Jessen überrascht und mit Ihrem Blumenstrauß ein liebes Dankeschön bereitet. Das ist mir persönlich doch sehr nahe gegangen, denn es war die letzte Sprachreise, die ich vorbereitet habe. Den Staffelstab habe ich an meine jungen Kolleginnen weitergegeben, die sicher in vielleicht schon zwei Jahren eine England-Fahrt organisieren werden. Deshalb war diese Sprachreise auch für mich eine ganz besondere. Danke nochmals für Ihre Unterstützung!

Ihre Irina-Kirsten Springel

img_20230428_wa0001.jpg