Wichtige Informationen zur Sprachreise

 Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler!


Aus der Informationsveranstaltung zur Sprachreise habe ich einige Fragen mitgenommen, die ich Ihnen hier zu beantworten versuche.


Bezüglich Corona sieht es im Moment wie folgt aus:


Großbritannien kontrolliert / regelt bereits seit ca. März 2022 keine Corona-Beschränkungen mehr.
Knifflig war bis Ende Juli Frankreich. Das forderte bis dahin einen 3-G-Nachweis zur Ein- bzw. Durchreise (geimpft, genesen oder getestet – in beiden Richtungen). Anfang August hat nun auch Frankreich den Notstand aufgehoben und hat keine Einreisebestimmungen bezüglich Corona mehr. Wir hoffen, dass diese Regeln Bestand haben, können aber bis April noch nicht absehen, ob es wieder zu Einschränkungen kommen wird.


Die AGBs des Reiseveranstalters sichern Sie weiterhin 100%ig ab, sollte die Fahrt aufgrund einer Weisung vom Schulamt aufgrund von Corona abgesagt werden müssen. Sollten einzelne Schüler vorab an Corona erkranken und nicht an der Fahrt teilnehmen können, sind sie über die Corona-Zusatzversicherung in dieser Hinsicht abgesichert. Die Abrechnung / Erstattung erfolgt dann durch die Versicherung. Daher ist die Reiserücktrittskostenversicherung (als Basisversicherung) sowie die Corona-Zusatzversicherung bereits im Preis inkludiert.


Informationen zum Ergänzungsschutz Covid-19 der ERGO Reiseversicherung
finden Sie in den Angebotsanlagen (hier klicken)!

 

Geldumtausch:
Es ist durchaus möglich, mit einer EC-Karte Geld am Automaten abzuheben. Das kostet aber Gebühren und sollte nicht jeden Tag passieren. Aber es ist besser, als viel Bargeld mitzunehmen.
Auch das Einkaufen mit der EC-Karte ist möglich. Hier sollte in jedem Fall bei der Auswahl der Währung in Pfund bezahlt werden. Das ist günstiger.

 

Stornierungen:
Stornierungen müssen schnellstmöglich und jeweils schriftlich durch die Reiseteilnehmer bzw. deren gesetzliche Vertreter erfolgen.
Der Reiseveranstalter schickt dann alle notwendigen Unterlagen für die Schadensmeldung an die Privatadresse.

 

Ich hoffe, ich konnte Ihnen einige Fragen beantworten!
Liebe Grüße von Frau Springel




Datenschutzerklärung